Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Die Beratung

Grundsätzlich erfolgt die Rechtsberatung in Ihrem eigenen Interesse in einem persönlichen Gespräch. Hierfür ist die Vereinbarung eines Beratungstermins erforderlich. Wir übernehmen den mit der Beratung verbundenen Schriftverkehr mit dem Vermieter oder dessen Rechtsvertreter - natürlich kostenlos. Für kurze Auskünfte oder Nachfragen können Sie uns während unserer Geschäftszeiten telefonisch erreichen oder aber auch per Email ihre Fragen an uns richten.

Hilfe im Prozessfall

Der Mieterverein kann Sie vor Gericht nicht vertreten. Unsere juristischen Berater/innen werden jedoch stets darauf achten, dass Streitigkeiten mit Ihrem Vermieter möglichst ohne Prozess geregelt werden.

Weitere Leistungen

Alle zwei Monate erscheint die vom Deutschen Mieterbund Berlin bundesweit herausgegebene Mieterzeitung. Mitglieder können diese in der Geschäftsstelle erhalten.

Die vom Deutschen Mieterbund aufgelegten Broschüren sowie ständig aktualisierte Sonderhefte zu verschiedenen mietrechtlichen Themen können auf der Geschäftsstelle erworben werden.

Ummeldung / Adressänderung

Wir bitten bei jeder Adressänderung um ihre unverzügliche Mitteilung.

Ihre Mitgliedschaft endet nicht automatisch bei Wegzug. Falls Sie aus dem Tätigkeitsbereich unseres Vereins wegziehen, kann auf Wunsch eine Ummeldung Ihrer Mitgliedschaft zum dann zuständigen örtlichen Mieterverein erfolgen, der dem Deutschen Mieterbund angehört, sodass dort ein Neubeitritt mit erneuter Erhebung einer Aufnahmegebühr entfällt.

Ebenfalls bitten wir um ihre Mitteilung, wenn sich die Bankverbindung geändert hat und Sie bei uns an dem Beitragseinzugsverfahren angeschlossen sind.

Besondere Hinweise

Die Mitgliedschaft beim Mieterschutzverein Worms und Umgebung e. V. e.V. bezieht sich auf ein Mietvertragsverhältnis. Für Zweitwohnungen ist eine separate Mitgliedschaft erforderlich.

Für die Mitgliedschaft von Wohngemeinschaften und Gewerberäumen gelten Sonderbedingungen.

Fragen Sie bitte in unserer Geschäftsstelle nach.